Rennertshofen: Küchenbrand wegen Oma-Besuch

18. Dezember 2014 , 13:05 Uhr

Ein ausgedehnter Verwandtenbesuch war gestern Grund für einen Wohnhausbrand in Rennertshofen:  Ein 17-Jähriger wollte sich in der Küche ein Steak braten – bis das Fett in der Pfanne heiß genug war, wollte der junge Mann schnell seiner benachbarten Oma etwas bringen.
Der Besuch dauerte länger als erwartet – als der 17-Jährige zurückkam stand bereits die Küche in Flammen. Der Bruder des Hobbykochs versuchte noch zu löschen – allerdings konnte erst die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Beide Brüder wurden leicht verletzt – der Sachschaden liegt bei 15.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Brücke über die Altmühl wird untersucht Sicherheit geht vor – deshalb werden bei uns Brücken regelmäßig kontrolliert. Heute prüft das Staatliche Bauamt in Eichstätt und zwar die Brücke über die Altmühl in der Pirkheimerstraße. Dafür wird ab 10 Uhr die Spur in Richtung Ingolstadt abschnittsweise eingeschränkt, ab 16 Uhr kann der Verkehr wieder frei fließen. Am Dienstag geht es schon um 8 07.12.2025 Dramatisches Unentschieden in Aue Was für ein Spiel des FC Ingolstadt – am Abend spielten die Schanzer 2:2 unentschieden bei Erzgebirge Aue. Die Ingolstädter waren in der 31.Minute durch ein Tor von Frederik Carlsen in Führung gegangen. Kurz nach dem Führungstreffer erhielt allerdings Julian Kügel wegen eines Fouls am Ex-Ingolstädter Ryan Malone die rote Karte. In der 49. und 07.12.2025 5:2-Sieg gegen Schwenningen Die Panther sind zurück in der Erfolgsspur – der ERC Ingolstadt hat gegen die Schwenninger Wild Wings am Nachmittag den 12.Heimsieg in Folge eingefahren. Die Ingolstädter schlugen die Gäste mit 5:2. Für die Fans gabs noch eine weitere gute Nachricht: Nationalverteidiger Leon Hüttl hat seinen Vertrag mit dem ERC Ingolstadt vorzeitig bis 2028 verlängert. Der 07.12.2025 Attacke auf den Nikolaus Jetzt ist auch der Nikolaus nicht mehr vor Attacken sicher. Ein Vertreter des Heiligen Mannes ist am Samstag im Pfaffenhofener Eco-Quartier von einem 57jährigen beleidigt und leicht verletzt worden. Der jugendliche Nikolaus und seine zwei Krampusse parkten gegen 17 Uhr 30 ihren Wagen und wollten Kinder überraschen. Den Anwohner störte es, wo der Nikolaus geparkt