Rennertshofen/Königsmoos: Wieder mehrere Brände

19. Juli 2022 , 15:22 Uhr

Die Brandgefahr ist aufgrund der hohen Hitze und der Trockenheit derzeit besonders hoch. Auf der Straße zwischen Rennertshofen und Ammerfeld brennt derzeit ein Feld. Dabei sind auch zwei Autos in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Löscharbeiten laufen aktuell. Außerdem brennt in Königsmoos ein landwirtschaftliches Gebäude:  Durch Funkenflug griff das Feuer auf das angrenzende, ebenfalls landwirtschaftliche Grundstück eines Nachbarn über. Dadurch fing auch noch der Dachstuhl eines dritten in der Nachbarschaft stehenden Wohnhauses Feuer. Die landwirtschaftlichen Gebäude stehen beide in Vollbrand. Beim Wohnhaus wurde der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf einen hohen 6-stelligen Betrag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Landrat will runden Tisch zum Wolf im Landkreis Der Wolf sorgt weiterhin für Unruhe in der Region – immer wieder wurde er gesichtet. Außerdem ergab eine DNA-Analyse, dass für sechs tote Schafe bei Nassenfels eine Wölfin verantwortlich war. Auch im Rennertshofener Ortsteil Ammerfeld wurde ein Wolfsriss gemeldet. Jetzt will Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün klare Regelungen zum Umgang mit dem Wolf. Er 21.07.2023 Erntearbeiten lösen Brand aus Das sonnige und vor allem trockene Wetter sorgt immer wieder für böse Überraschungen beim Ernten. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Rennertshofener Ortsteils Stepperg. Bei Erntearbeiten geriet ein Weizenfeld in Brand, ausgerechnet auch noch in der Nähe eines Waldes. Gleich sechs Feuerwehren rückten aus und bekämpften die Flammen. Außerdem halfen Bauern mit Wasser 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr