Rennertshofen: Keine Mittelschule mehr

14. Juni 2016 , 05:56 Uhr

In Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird es im kommenden Schuljahr nur noch eine Grundschule geben. Die bisherige Mittelschule fällt aus Mangel an Schülern künftig weg. Momentan gibt es dort nur noch eine sechste Klasse. Gedanken müssen sich die Rennertshofener auch über ihr Schulhaus machen. Das Gebäude aus den Siebzigern ist teils marode. Ein Architektenbüro soll jetzt berechnen, ob eine Sanierung oder ein Neubau der Rennertshofener Schule günstiger kommt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen.