Rennertshofen: ein Verletzter bei Zimmerbrand

07. Januar 2020 , 10:53 Uhr

Bei einem Zimmerbrand in Rennertshofen ist gestern am frühen Morgen ein Mann verletzt worden. Gegen 4 Uhr breiteten sich die Flammen vom Holzofen auf den Fußboden aus. Der 74jährige konnte das Feuer nicht mehr selbst löschen und rief die Feuerwehr. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen an der Hand. Der 74jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 04.09.2023 Nach Dachstuhlbrand geht Polizei von technischem Defekt aus Die Polizei hat nach einem Dachstuhlbrand in Karlskron den Sachschaden auf rund 300.000 Euro nach oben korrigiert. Das Feuer war gestern am frühen Nachmittag in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße ausgebrochen. Als Brandursache vermuten die Beamten einen technischen Defekt, der im Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach stehen könnte. Die Ermittlungen der Kripo Ingolstadt