Rennertshofen: Dieb entkommt

18. April 2016 , 06:03 Uhr

Beinahe wäre ein Dieb in Rennertshofen auf frischer Tat ins Netz gegangen. Der Mann wurde am Freitag in Hütting von der Besitzerin einer Gaststätte im Treppenhaus entdeckt. Als er von ihr angesprochen wurde, gab er an, nur die Toilette zu suchen. Dann verließ er die Gaststätte. Kurze Zeit darauf bemerkte die Besitzerin, dass ihre Wohnung durchwühlt war. Der Mann ließ Bargeld und Schmuck im Wert von 2.000 Euro mitgehen. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem zirka 55-Jährigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 25.01.2024 Sturzbetrunkener Dieb klaut Wodka Die Aktion hätte sich ein Ladendieb in Neuburg gestern Nachmittag definitiv sparen können. Der 60-Jährige klaute sturzbetrunken in einem Supermarkt in der Nördlichen Grünauer Straße eine Flasche Wodka. Der Mann stürzte als er den Laden verließ, eine Angestellte wollte ihm helfen und entdeckte das Diebesgut. Ein Alkoholtest ergab über 2,6 Promille, statt Wodka gibt’s jetzt 30.10.2023 Einbrecher klauen Transporter und Werkzeug - Diebesgut teils wieder da Bislang unbekannte Einbrecher sind am Samstag Abend in Rennertshofen aktiv gewesen. Der oder die Täter stiegen in eine Firma ein und durchsuchten zwei Gebäude. Daraus ließen sie Werkzeug, Schlüssel von Firmenautos und einen Transporter mitgehen. Das gestohlene Fahrzeug und ein Teil der Beute wurde gestern Früh an der B16 bei Rain am Lech entdeckt. Von