Rennertshofen: Bundesverdienstkreuz für Ludwig Bayer

05. August 2022 , 15:25 Uhr

Ludwig Bayer aus Rennertshofen hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. Der 68-Jährige Landwirt wurde bei einer Veranstaltung in München geehrt. Es wurde sein Verdienst in der bayerischen Land- und Forstwirtschaft gewürdigt. Bayer ist unter anderem seit den 80ern im Bayerischen Bauernverband aktiv und seit 1997 als Kreisobmann des Kreisverbands Neuburg-Schrobenhausen tätig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 03.02.2024 Jugendlicher on tour Ein 14-Jähriger auf Spritztour: Der Jugendliche war um Mitternacht mit dem Wagen seiner Eltern beim Wenden gegen eine Mauer gefahren und anschließend weitergefahren. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Der Berliner Junge war gerade mit seinen Eltern zu Besuch im Neuburger Raum und hatte die Schlüssel heimlich an sich genommen. 21.10.2023 Spritztour mit dem Auto das Vaters Ein beschädigtes Auto, ein umgeknickter Telefonmast, sowie eine größere Ölspur – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vor einigen Tagen im Bereich Rennertshofen. Ein 17-Jähriger hatte sich das Auto des Vaters genommen und war mit seinem 14-Jährigen Freund auf dem Beifahrersitz auf Spritztour gegangen. Sie endete in einer Wiese, zuvor war er von der Straße 11.09.2023 Mit Ferrari ins Maisfeld Endstation Maisfeld – ein 55-Jähriger ist gestern Abend von Neuburg Richtung Rennertshofen unterwegs gewesen, als er mit seinem Ferrari von der Straße abkam. Der Sportwagen geriet in das Maisfeld, überschlug sich mehrmals und kam 50 Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer und der 25-Jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnten sich selbst