Rennertshofen: Brandursache bleibt unklar

30. Dezember 2016 , 05:46 Uhr

Der Grund für den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Rennertshofener Ortsteil Ammerfeld im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird wohl für immer im Dunklen bleiben. Die Ermittler der Kripo haben jetzt die Überreste des Stadels und der Garage untersucht. Einen Hinweis auf Brandstiftung gibt es nicht. Die genaue Brandursache konnte allerdings nicht herausgefunden werden. Vermutlich war ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich, hunderprozentig bestätigen können die Brandfahnder das nicht. Bei dem Brand vor zwei Wochen in Ammerfeld wurden der Stadel und eine Garage vollkommen zerstört.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 21.07.2023 Erntearbeiten lösen Brand aus Das sonnige und vor allem trockene Wetter sorgt immer wieder für böse Überraschungen beim Ernten. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Rennertshofener Ortsteils Stepperg. Bei Erntearbeiten geriet ein Weizenfeld in Brand, ausgerechnet auch noch in der Nähe eines Waldes. Gleich sechs Feuerwehren rückten aus und bekämpften die Flammen. Außerdem halfen Bauern mit Wasser 05.05.2023 LKW-Anhänger wird Raub der Flammen Großeinsatz gestern Abend für die Feuerwehren auf der B16. Höhe Weichering war gegen 21 Uhr der Anhänger eines Sattelzuges in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit technischen Geräten beladene Anhänger bereits lichterloh in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Weichering, Neuburg und Karlshuld