Rennertshofen: Bagger beschädigt Gasleitung

25. September 2019 , 14:16 Uhr

Im Rennertshofener Industriegebiet hat heute Vormittag ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Aus diesem Grund waren auch gleich mehrere Feuerwehrmänner im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Eine direkt an der Gasleitung liegende Firma musste geräumt werden. Es konnte eine deutliche Gaskonzentration in der Luft festgestellt werden. Der Energieversorger reagierte ebenfalls schnell und klemmte die Gasversorgung ab.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Bessere Zusammenarbeit der Krankenhäuser Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Klinik in Neuburg haben ihre Zusammenarbeit bei der Versorgung von älteren Menschen verstärkt. Es geht vor allem um Patienten mit Oberschenkelhalsbruch. Seit Kurzem arbeiten die Schrobenhausener Spezialisten für geriatrische Krankheiten mit der Unfallchirurgie in Neuburg zusammen. Durch diese Kombination wird eine umfassende Betreuung älterer Menschen mit dieser Verletzung ermöglicht, 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 03.02.2024 Jugendlicher on tour Ein 14-Jähriger auf Spritztour: Der Jugendliche war um Mitternacht mit dem Wagen seiner Eltern beim Wenden gegen eine Mauer gefahren und anschließend weitergefahren. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Der Berliner Junge war gerade mit seinen Eltern zu Besuch im Neuburger Raum und hatte die Schlüssel heimlich an sich genommen. 16.01.2024 Gutachten zur Medizinstrategie wird vorgestellt Es hatte bereits im Vorfeld für ordentlich Wirbel gesorgt, heute wird in Ingolstadt das Gutachten zur Medizinstrategie in unserer Region vorgestellt. Ziel ist es, eine nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche medizinische Versorgung für die Bevölkerung auch in Zukunft sicher zu stellen. Die beauftragte Beratungsfirma stellt die Ergebnisse dem Ingolstädter Stadtrat, allen Kreistagen und regionalen Gremien vor.