Reichertshofen: Verfolgungsjagd endet in Rohrbach

24. Oktober 2020 , 11:15 Uhr

Spektakuläre Verfolgungsjagd in der vergangenen Nacht bei Reichertshofen: Dort wollte die Polizei ein Auto kontrollieren, der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Er fuhr durch Langenbruck, Ronnweg bis nach Rohrbach, teils mit über 140 km/h und teils über Felder und Wiesen hinweg. Die Streife folgte ihm die gesamte Zeit. In Rohrbach selbst konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Es hatte vorne links keinen Reifen mehr und war auf der Felge weitergefahren. Die drei Insassen – ein 14-, 16- und 20-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg- wurden vorläufig festgenommen. Warum die drei vor der Polizei geflüchtet waren, wurde schnell klar: der 20-Jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Das Auto gehörte den Eltern des 14-Jährigen. Dieser wiederum hatte den Wagen unbemerkt mitgenommen und seine Freunde abgeholt, bevor der 20-Jährige weiterfuhr. Außerdem hatten die jungen Männer während der Fahrt Drogen aus dem Auto geworfen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zusätzlicher Halt für Linie 580 Gute Nachrichten für Nutzer der VGI-Buslinie 580 zwischen Geisenfeld und Rohrbach. Ab Donnerstag gibt es einen zusätzlichen Halt auf der Strecke. Die Haltestelle „Lehen/Stadelhof“ an der Abzweigung zur Straße nach Niederlauterbach wird dann werktags stündlich und am Wochenende zweistündlich angefahren. Das kommt vor allem Bahnpendlern zu Gute, die in Rohrbach Anschluss zu den Zügen nach 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück