Reichertshofen: Mit alter Währung bezahlt

04. November 2019 , 13:18 Uhr

Betrogene Helferin: Eine 27-jährige Geisenfelderin hat am Wochenende einem rumänischen Pärchen beim Tanken geholfen. Die junge Frau half den Beiden auch noch mit zusätzlichen Euro aus, im Gegenzug bekam sie eine rumänische 500 Lei-Note. Zuhause stellte sie fest, dass der Schein nicht mehr gültig ist. Die Polizei sucht nach den beiden Trickbetrügern.

Eine Beschreibung der Gesuchten: Die beiden Täter werden auf ca. 50 – 65 Jahre geschätzt. Der Mann hatte kurze Haare und eine leichte Gatze, er trug eine dunkle Jacke. Die Frau war von fester Statur und trug eine dunkelrote Jacke. Ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, ist ebenfalls nicht bekannt.Wer den Vorfall beobachtet hat und Angaben zu den Tätern bzw. zum Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Polizeiaktion gegen Einbrüche Übermorgen sind Polizistinnen und Polizisten in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen unterwegs. Der Grund: Seit Ende Januar sind in beiden Ortschaften mehrere Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 12 und 17 Uhr gehen Auszubildende der Bereitschaftspolizei Eichstätt von Haus zu Haus, führen Beratungsgespräche zum Thema Einbruchschutz und verteilen Broschüren. Begleitet werden sie von zwei Experten der Beratungsstelle der Kripo 30.11.2023 Freilaufende Pferde verunsichern Autofahrer Ungewöhnlicher Anblick für Autofahrer – zwischen Lausham und Reichertshausen waren gestern Abend freilaufende Pferde auf einem an die Straße angrenzendem Feld unterwegs. Besorgte Verkehrsteilnehmer riefen daraufhin die Polizei: Diese machte sich auf die Suche nach den ausgebüxten Tieren. Die Pferde waren zuvor von einem Reichertshausener Hof entflohen. Mehrere Polizisten und THWler waren bis 23 Uhr 21.08.2023 In Haus eingestiegen Schreck für einen Bewohner in Reichertshofen – ein Unbekannter ist Samstag Nacht in das Anwesen in der Tannenstraße eingestiegen. Der Unbekannte schob dazu das Rollo nach oben und drang durch das geöffnete Fenster ins Schlafzimmer ein. Es wurden Schubladen und Schränke durchwühlt: Bis auf Ohrringe fehlte allerdings nichts. Der Bewohner war zum Tatzeitpunkt nicht zuhause. 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon