Reichertshofen: Jugendliche verwüsten Lagerhalle

18. Dezember 2020 , 12:46 Uhr

Völlig außer Kontrolle geraten – zwei Jugendliche haben in einer Lagerhalle im Reichertshofener Gewerbegebiet gewütet. Ein Fußgänger hatte die beiden beobachtet, wie sie Fenster einschlugen und zündelten und deshalb die Polizei gerufen. Den Beamten bot sich dort dann allerdings ein noch wesentlich schrecklicheres Bild: Nachdem die Täter am Rolltor gescheitert waren, warfen sie die Scheiben ein und gelangten so über das nunmehr kaputte Fenster in die Halle.  An der Außenwand waren Graffiti-Schmierereien angebracht, außerdem konnten mehrere Brandspuren festgestellt werden.  Im Inneren der Halle ging die Spur der Zerstörung weiter: Sowohl ein dort abgestelltes Auto und ein Wohnwagen wurden beschädigt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach zwei Jugendlichen, ca. 15 Jahre mit normaler Statur. Einer davon war mit einem auffälligen, orangefarbenem Mountainbike unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei in Geisenfeld entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine