Reichertshofen: Haftbefehl gegen Tatverdächtige

15. Mai 2014 , 17:00 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes aus Reichertshofen ist jetzt Haftbefehl gegen seine 39-jährige Bekannte ergangen. Gegen die Ingolstädterin wird wegen Totschlags ermittelt.
Sie wurde heute vernommen. Gestern hatte sie gemeldet, dass der Mann nach einem Streit zwischen den Beiden leblos in seiner Wohnung liegen würde. Als eine Polizeistreife die Aussage der erhebliche betrunkenen Frau überprüfte, fand sie den 51-jährigen tot auf. Seine Verletzungen deuteten auf Gewalteinwirkung hin. Das Obduktionsergebnis und damit die endgültige Todesursache ist aber noch nicht bekannt.

 

War es eine Beziehungstat im Vollrausch? Die Ingolstädter Kriminalpolizei ermittelt fieberhaft im Fall des gestern getöteten Reichertshofeners. Es wird vermutet, dass der 51-jährige nach einer gemeinsamen Nacht im Streit von seiner 39-jährigen Bekannten erschlagen worden ist. Zur Zeit wird geprüft, ob noch ein Dritter als Täter infrage kommt. Sowohl mutmaßliche Täterin als auch Opfer waren bei der Polizei keine Unbekannten. Die Frau erzählte gestern in volltrunkenem Zustand der Mitarbeiterin einer Sozialeinrichtung, dass ihr Bekannter leblos in der Wohnung liege. Eine Streifenbesatzung ging der Sache auf den Grund und fand den 51-jährigen tot in der Wohnung. Die Verletzungen ließen auf Gewalteinwirkung schließen. Derzeit wird die Leiche noch obduziert. Noch heute soll entschieden werden, ob die Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben 04.05.2024 Theatertage der Realschulen Einige Bayerische Realschulen sind ab kommender Woche in Eichstätt zu Gast. Im Alten Stadttheater beginnen am Montag Nachmittag die 37. Theatertage der Realschulen. Das Motto heuer lautet „Theater mittendrin“, zu Gast sind sechs Gruppen mit ihren neusten Produktionen. Im Mittelpunkt des dreitägigen Events stehen Austausch und Gespräche zwischen den Teilnehmern. 04.05.2024 2. Kidical Mass Eine bunte Straßendemo geht morgen in Ingolstadt an den Start: unter dem Motto „Die Straße ist für alle da! – Wir brauchen sichere Rad- und Schulwege!“ radeln Kinder und ihre Eltern bei der zweiten Kidical Mass des ADFC. Los geht es morgen um 14 Uhr am Rathausplatz. Im vergangenen Jahr kamen 300 Teilnehmer zusammen –