Reichertshausen/Hepberg: Zweimal fette Beute

17. Mai 2016 , 13:18 Uhr

Hohen Schaden haben Einbrecher am langen Pfingstwochenende in Reichertshausen und Hepberg hinterlassen. In Reichertshausen stiegen sie über das Dach in einen Lebensmittelmarkt ein, flexten den Tresor im Büro auf und liessen das Geld mitgehen. In Hepberg drangen die Einbrecher in eine Geschäftspassage ein und durchsuchten gleich mehrere Läden. Hier klauten sie unter anderem Geld und Lotterielose. Von den Einbrechern fehlt bisher jede Spur, der Schaden liegt bei insgesamt 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Fahrradgeschäft geplündert Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Fahrradgeschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen gewütet. Die Täter stahlen rund 50 hochwertige E-Mountainbikes und 20 teure Lederkombis für Motorradfahrer, außerdem wurden etwa 25 Räder beschädigt. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei über 100.000 Euro liegen. Die Polizei geht 18.07.2023 Einbrüche in Bäckerei und Metzgerei - Tresor und Geld geklaut Bislang unbekannte Einbrecher hatten es am Wochenende auf zwei Läden in Burgheim abgesehen. In der Nacht auf gestern stemmten die Täter am Marktplatz die Eingangstür einer Bäckerei auf. Anschließend durchsuchten sie Schubladen nach Bargeld und ließen sogar einen Tresor komplett mitgehen. Der Wert der Diebesbeute summiert sich auf 3.200 Euro. Im selben Zeitraum wurde auch 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag