Reichertshausen: Tod nach Überholmanöver

19. Dezember 2016 , 05:58 Uhr

Ein Bild des Schreckens hat sich gestern Mittag Polizei und Rettungskräften bei Reichertshausen gezeigt. Auf der B13 ereignete sich ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam. Der 24-Jährige überholte das Auto einer Frau und verlor dabei die Kontrolle. Er kam ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Frau im überholten Auto erlitt einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde vom Staatsanwalt ein Gutachten beauftragt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Autofahrer stirbt eine Woche nach Unfall Acht Tage nach einem schweren Autounfall ist ein 80-Jähriger gestorben. Der Mann aus Augsburg kam am 8. Oktober bei Adelschlag mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Nachdem er von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit worden war, kam er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt.  Gestern 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein.