Region: Zahlreiche Unfälle aufgrund des Wetters

10. Januar 2019 , 11:02 Uhr

Der Schnee und Schneeregen in unserer Region hat für gefährliche Straßenverhältnisse gesorgt. Deswegen hat es auch schon über 20 Mal gekracht. Meist blieb es bei Blechschäden. Die Winterdienste sind teils rund um die Uhr im Einsatz, um die Straßen so sicher wie möglich zu machen. Die einsetzende Schneeschmelze sorgt aber weiter für Gefahren wie überfrierende Nässe. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, angepasst und vorausschauend zu fahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Glatte Straßen, viele Unfälle Auch wenn der Schnee fast überall von den Straßen geräumt worden ist, sorgt die Kälte weiter für rutschige Fahrbahnen. Das wurde vielen Autofahrern rund um Beilngries gestern zum Verhängnis. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto zwischen Schelldorf und Stammham von der Straße ab und rammte einen Leitpfosten. Bei Böhmfeld krachte es innerhalb weniger Minuten in 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt