Region: Wilde Verfolgungsfahrt auf der Autobahn

02. April 2019 , 12:52 Uhr

Ein junger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat sich mit der Polizei auf der Autobahn eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Der 22-jährige war gestern Abend Richtung München unterwegs und fiel durch seine halsbrecherische Fahrweise auf. Eine Streife, die ihn bei Denkendorf aufhalten wollte, überholte er rechts mit 200 km/h. An der Ausfahrt Ingolstadt-Nord fuhr er Richtung Vohburg ab. Er schaffte es noch bis nach Hause. Dort wurde der offenbar psychisch angeschlagene Mann in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus eingewiesen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Baumaßnahmen auf der Autobahn In der kommenden Woche saniert die Autobahn GmbH Südbayern die A9 in Richtung München im Bereich zwischen Lenting und Ingolstadt-Süd. Wegen des Frost-Tau-Wechsels im Winter weist die Fahrbahn massive Schäden auf, das gilt auch für die Zufahrt und Abfahrt der Anschlussstelle Manching. Deshalb wird die A9 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und von 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 18.06.2026 Gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt Auf dem regionalen Ausbildungsmarkt sieht es aktuell gut aus. Die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber ist im Zeitraum 25/26 auf 2.500 gestiegen. Ein Großteil davon hat bereits eine Stelle. Dennoch gibt es weiterhin ein großes Ausbildungsangebot. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch über 1.000 Stellen frei, in allen Bereichen. Jeder der noch eine Ausbildung beginnen möchte, 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen,