Region: Viele neue Baustellen

19. August 2019 , 04:41 Uhr

Noch vor dem neuen Schuljahr werden in der Region viele Baustellen in Angriff genommen. In Schrobenhausen beginnt heute ein weiterer Abschnitt der Innenstadtsanierung, deshalb ist die nördliche Zufahrt zur Innenstadt total gesperrt.
In Hepberg ist die Weberkreuzung halbseitig gesperrt, die Umleitung von Wettstetten zur A9 erfolgt über Kösching und Denkendorf.
In Bertholdsheim gehen die Arbeiten an der Donaustaustufe weiter. Das Wehr soll trocken gelegt werden, deshalb sind ein großer Autokran und Taucher im Einsatz.  Die Staustufe ist deshalb mindestens bis zum 30.August komplett gesperrt.
In Ingolstadt wird die Schrobenhausener Straße bis zum 9.September zur Baustelle.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Silvesterfeuerwerk nicht überall Heute Nacht begrüßt unsere Region das neue Jahr 2026, für viele gehört da Feuerwerk dazu. Allerdings geht das nicht überall, allgemein gilt, dass Böller und Raketen in der Nähe von Krankenhäusern, Kirchen und Seniorenheimen generell tabu sind. Dazu ist die Ingolstädter Altstadt wieder eine feuerwerksfreie Zone, das gilt auch für die Obere Altstadt in Neuburg. 30.04.2026 Leichte Entspannung am Arbeitsmarkt Die Zahl der Arbeitslosen bei uns in der Region ist im Monat April zum zweiten Mal in Folge leicht zurückgegangen. Insgesamt waren rund 10.400 Menschen ohne Job, das sind knapp 350 weniger als im März. Die Quote sank um 0,1 auf 3,5 Prozent. Viele Unternehmen zögern weiterhin wegen der weltweiten Krisen und der angespannten wirtschaftlichen 28.04.2026 IG BAU ruft zu Gedenkminute auf Die Industriegewerkschaft BAU ruft für heute zu einer Gedenkminute auf. Die Belegschaften in den Betrieben sollten um 12 Uhr Mittag an Kolleginnen und Kollegen erinnern, die im Job einen Unfall hatten oder krank wurden. Anlass ist der internationale Tag für mehr Arbeitsschutz, der sogenannte Workers´Memorial Day. Außerdem sollte ein „Wo lauern Gefahren“-Check im Betrieb gemacht 10.04.2026 Nächste Woche Blitzmarathon 2.000 Polizistinnen und Polizisten und Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung und knapp 1.600 Messstellen in Bayern. Kommende Woche führt das Bayerische Innenministerium wieder einen Blitzmarathon durch. Ab Mittwoch Früh bis Donnerstag 6 Uhr gibt es auch an Bundes- und Gemeindestraßen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen Kontrollen. Die Polizei veröffentlichte schon jetzt eine Übersichtskarte, damit