Region: Viele Feste in der Region

24. Juli 2015 , 05:56 Uhr

In der Region ist dieses Wochenende für jeden Geschmack etwas geboten. Klassik kostenlos gibt es heute und morgen im Klenzepark in Ingolstadt. Der Eintritt zum Klassik Open Air ist frei.

Wer lieber Reggae hört, ist morgen auf dem Up Up-Festival gut aufgehoben. Um 15 Uhr gehts beim Bahnhof, hinter der Halle 9 los mit Essen, Trinken und dem Kreativmarkt.

Ab 19 Uhr gibts Reggaemusik von unterschiedlichen Künstlern.

In Manching ist dieses Wochenende Weinfest. Morgen und am Sonntag spielen Livebands auf dem Rathausplatz.

Wer ein Sautrogrennen miterleben will: das ist am Sonntag Nachmittag in Reichertshofen. Da ist bis zum Montag Paarfest.

In Neuburg ist auch einiges los dieses Wochenende. Im Garten des Stadtmuseums ist das Gitarrenfestival. Motto dieses Jahr: Von Barock bis Rock. Karten dafür gibts noch an der Abendkasse. Und heute um 18 Uhr wird am Neuburger Volksfest Ozapft. Bis morgen in einer Woche dauert das Volksfest in Neuburg.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen 31.10.2025 Positive Ausbildungsmarkt-Bilanz Der Ausbildungsmarkt in der Region bleibt stark – diese Bilanz hat die Ingolstädter Agentur für Arbeit für dieses Jahr gezogen. Insgesamt haben Betriebe in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen 3.824 Stellen gemeldet, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von viereinhalb Prozent. Zum Stichtag am 30. September waren davon noch 491 Stellen unbesetzt, 30.10.2025 Deutlich weniger Flächen für Windkraft Im Planungsausschuss der Region Ingolstadt ist gestern die Windkraft großes Thema gewesen. Dabei wurden die geänderten Pläne zum Ausbau vorgestellt, demnach fällt bei uns rund ein Drittel der eigentlich ins Visier gefassten Flächen weg. Vor allem im Landkreis Eichstätt sind mit der neuen Planung nun wesentlich weniger Windräder vorgesehen. Grund dafür ist das Militär, die 29.10.2025 Windkraft im Planungsverband Eine recht übersichtliche Tagesordnung hat der Planungsverband für die Region Ingolstadt heute Vormittag vor sich. Ein Punkt dreht sich ausschließlich um die Windkraft. Im konkreten Fall werden die Planungsverbandsmitglieder über den aktuellen Stand beim Regionalplan erneuerbare Energie aufgeklärt. Dabei geht es um den Teilbereich Windkraft, hier treibt unter anderem der Freistaat Bayern einen Ausbau voran.