Region: Viele Diebe unterwegs

22. Juli 2021 , 09:37 Uhr

In unserer Region hat es in den vergangenen Tagen auffällig viele Diebstähle gegeben. Bereits am Sonntag hatte es ein bislang unbekannter Täter auf ein leerstehendes Haus in Stammham Westerhofen abgesehen. Er erbeutete Diebesgut im Wert von rund 200 Euro, wurde aber von einer Zeugin beobachtet. Eine Beschreibung finden Sie am Ende der Meldung.
In Beilngries und Neuburg verschwanden zahlreiche Fahrräder. Allein in der Ottheinrichstadt wurden am Dienstag und gestern drei Radldiebstähle angezeigt. In einem Fall entdeckte der Besitzer am nächsten Tag sein Rad samt mutmaßlichem Täter. Dieser wurde der Polizei übergeben.

Hier die Beschreibung des Einbrechers in Stammham Westerhofen: Rund 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, grau melierte Haare. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Jeanshose. Der Täter war mit einem weißen Mini-Rad mit blauem Muster unterwegs. Hinweise bitte an die Polizei Beilngries 08461 64 03 0.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 03.05.2024 Schulbus übersehen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall mit einem Schulbus ist gestern Früh in Stammham nochmal glimpflich ausgegangen. Eine Autofahrerin übersah den Bus beim Abbiegen und es kam zur Kollision. Die 38-Jährige verletzte sich leicht, die rund 20 Schulkinder und der Busfahrer kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Den Schaden gibt die Polizei mit gut 15.000 Euro an. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden