Region: Unfälle auf der Autobahn durch Starkregen

04. Oktober 2016 , 12:24 Uhr

Zu hohe Geschwindigkeit und zu geringer Abstand – das sind die Zutaten für Unfälle auf der Autobahn bei Starkregen. Gestern hat es allein bei uns auf der A9 und A93 fünfzehn Mal gekracht, zum Glück nur mit vier Leichtverletzten. Der Blechschaden ist dafür mit insgesamt 120.000 Euro umso höher. Die meisten Unfälle passierten zwischen Kösching und dem Kindinger Berg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 24.01.2024 Straßenglätte führt zu Unfällen Die Temperaturen sind zwar gestiegen, trotzdem muss man auch in unserer Region weiter mit teils glatten Straßen rechnen. Gestern Früh kam bei Altmannstein ein LKW samt Anhänger wegen Straßenglätte ins Rutschen und landete im Graben. Die Bergungsarbeiten zogen sich über vier Stunden hin. Auf der B299 bei Altmannstein rutschte ein Autofahrer wegen Blitzeis ins Fahrzeug 07.12.2023 Glatte Straßen, viele Unfälle Auch wenn der Schnee fast überall von den Straßen geräumt worden ist, sorgt die Kälte weiter für rutschige Fahrbahnen. Das wurde vielen Autofahrern rund um Beilngries gestern zum Verhängnis. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto zwischen Schelldorf und Stammham von der Straße ab und rammte einen Leitpfosten. Bei Böhmfeld krachte es innerhalb weniger Minuten in