Region: Überwiegend ruhige Silvesternacht - einzelne Unfälle und Streitigkeiten

01. Januar 2022 , 14:00 Uhr

Ohne Böller ging es nicht – und auch nicht ohne Verletzungen. Die Silvesternacht ist in der Redion zwar überwiegend friedlich verlaufen, für einen 24-jährigen aus Großmehring begann das neue Jahr aber mit dem Verlust eines Fingers. Kurz nach Mitternacht kam es bei der Explosion eines Böllers zu dem Unfall. Ein Finger seiner linken Hand wurde abgetrennt, die vier weiteren schwer verletzt.  Auch in Ingolstadt gab es vereinzelte Verletzungen durch Feuerwerkskörper. Aus Eichstätt wird eine größere Schlägerei gemeldet: Gegen 3.50 Uhr gerieten zwei junge Männer mit einer größeren Gruppe in einen handgreiflichen Streit. In Geisenfeld endete eine Silvesterparty ebenfalls mit Faustschlägen. Die gute Nachricht aus polizeilicher Sicht: Die Infektionsbestimmungen wurden fast ausnahmslos eingehalten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Bauern blockieren Autobahnauffahrten Druck auf die Regierung: Die Bauern protestieren heute bundesweit und blockieren Auffahrten zu Autobahnen. In der Region waren heute die A93 bei Wolnzach und die A9 betroffen. Hintergrund: Im Bundestag soll am Freitag der Haushalt beschlossen werden. Der enthalte nach Ampel-Plan die umstrittenen Agrarkürzungen, so Xaver Pfaller vom bayerischen Bauernverband. Er hat heute mit rund 31.01.2024 Arbeitslosenzahl leicht gestiegen Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in unserer Region leicht gestiegen. Für die Agentur für Arbeit ist das teils saisonal und teils witterungsbedingt. Insgesamt waren in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen 8.424 Menschen ohne Job, das sind 941 mehr als noch im Dezember. Die Arbeitslosenquote in der Region liegt damit bei 2,9 Prozent. Hier 16.01.2024 Gutachten zur Medizinstrategie wird vorgestellt Es hatte bereits im Vorfeld für ordentlich Wirbel gesorgt, heute wird in Ingolstadt das Gutachten zur Medizinstrategie in unserer Region vorgestellt. Ziel ist es, eine nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche medizinische Versorgung für die Bevölkerung auch in Zukunft sicher zu stellen. Die beauftragte Beratungsfirma stellt die Ergebnisse dem Ingolstädter Stadtrat, allen Kreistagen und regionalen Gremien vor. 02.01.2024 Silvesterbilanz - Brände und einige Schlägereien Mal ruhig, mal voller Einsatz – die Bilanz der Einsatzkräfte für die Silvesternacht in der Region fällt unterschiedlich aus. In Manching kam es zu einem Großeinsatz. Dort brannte nach Mitternacht der Dachstuhl eines Wohnhauses. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Als Ursache vermutet die Polizei einen fehlgeleiteten Feuerwerkskörper. Die Einsatzkräfte mussten