Region: Trauerbeflaggung wegen Hochwasseropfern

28. August 2021 , 07:26 Uhr

Auch bei uns in der Region ist heute an staatlichen Gebäuden Trauerbeflaggung vorgesehen. Ministerpräsident Markus Söder ordnete das zum Gedenken an Opfer der Unwetter- und Hochwasserkatastrophe an. Das bedeutet, dass unter anderem die Rathäuser bei uns schwarz beflaggt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 24.02.2024 Altes Rathaus mit ukrainischer Flagge Der russische Überfall auf die Ukraine jährt sich heute zum zweiten Mal. Aus diesem Anlass hisst die Stadt Ingolstadt heute die ukrainische Flagge am Alten Rathaus. Es ist ein Zeichen der Solidarität mit dem vom Krieg gebeutelten Land und seiner Bevölkerung. Man gedenke der Opfer des Konflikts und sei in Gedanken bei den Familien, die 31.01.2024 Arbeitslosenzahl leicht gestiegen Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in unserer Region leicht gestiegen. Für die Agentur für Arbeit ist das teils saisonal und teils witterungsbedingt. Insgesamt waren in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen 8.424 Menschen ohne Job, das sind 941 mehr als noch im Dezember. Die Arbeitslosenquote in der Region liegt damit bei 2,9 Prozent. Hier