Region: "Sei schlau, fahr´ nicht blau"

22. Januar 2016 , 15:04 Uhr

Der Fasching geht an diesem Wochenende in seine heiße Phase . Weil es in dieser Zeit immer wieder zu alkoholbedingten Unfällen kommt, wird die Polizei unter dem Motto „Sei schlau, fahr´nicht blau“ in den nächsten Wochen die Verkehrskontrollen verstärken. Im vergangenen Fasching ereigneten sich auf den Straßen der Region 28 Verkehrsunfälle mit 6 Schwerverletzten und einem Toten. Außerdem wurden 67 Führerscheine sichergestellt, weil ihre Besitzer unter Alkohol oder Drogeneinfluss am Steuer saßen. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass bereits bei 0,5 Promille Alkohol im Blut eine Geldbuße von 500 Euro, vier Punkte in der Verkehrssünderkartei und ein Monat Fahrverbot als Strafe vorgesehen sind.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Mehr Personal für das Polizeipräsidium Großer Bahnhof für neues Personal – das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat heute im Schloss Tutzing neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt. Zum 1.März wurden den 36 Dienststellen im Bereich des Präsidiums insgesamt 77 neue Polizistinnen und Polizisten zugeteilt, weitere 90 wurden in die Region versetzt. Nach Abzug der Beamtinnen und Beamten, die in Ruhestand gegangen sind, 13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden