Region: Schwere Unfälle – Geisterfahrer stirbt

18. März 2019 , 04:46 Uhr

Bei drei schweren Unfällen am Wochenende in der Region ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, drei wurde teil schwerst verletzt. Ein Geisterfahrer starb gestern Früh nach einer 40 Kilometer langen Geisterfahrt auf der A9. Trotz mehrerer Versuche konnte die Polizei den 82-Jährigen nicht aufhalten. Bei Denkendorf krachte er in ein entgegekommendes Auto, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Zwei Insassen im anderen Auto wurde teils schwer verletzt. In der Nacht auf Sonntag baute ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem Sportwagen auf der A9 bei Pfaffenhofen einen Unfall. Er wurde lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Schließlich erwischte es gestern noch einen Motorradfahrer bei Altmannstein. Er kam ins Schlingern, stürzte und verletzte sich ebenfalls schwer.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Zwei schwere Motorradunfälle Für zwei Biker in unserer Region ist das Wochenende tragisch zu Ende gegangen. Am Samstag kollidierte zwischen Denkendorf und Stammham ein Motorradfahrer mit einem abbiegenden Auto. Das Motorrad überschlug sich mehrmals, der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Gestern verunglückte dann ein 20-jähriger Biker am Schönthaler Berg bei Pfaffenhofen. Er stürzte ohne Fremdbeteiligung, schlitterte 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer