Region: Schlägereien am Weiberfasching

13. Februar 2015 , 12:10 Uhr

An Weiberfasching wird ausgelassen gefeiert – So manch einer verliert durch zu viel Alkohol alle Hemmungen. Dann muss die Polizei einschreiten: In der Schrobenhausener Stadthalle stritten sich in den frühen Morgenstunden zwei Männer um eine Jacke: Der Streit wurde so hitzig, dass einer der beiden eine Platzwunde am Kopf davontrug. Außerdem zückte einer der beiden Streithähne ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten.
Ein anderer Streit zwischen zwei Frauen im Neuburger Marstall endete mit einem abgebrochenen Schneidezahn. Eine 21-Jährige traf ihre Kontrahentin mit einem Schnapsglas am Mund. Nur wenig später wurden zwei Männer in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg von einem Unbekannten verprügelt: Beide Männer bekamen einen Faustschlag ins Gesicht – danach flüchtete der Schläger.
Die Polizei sucht bei allen Fällen Zeugen, die etwas beobachtet haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aufwandsentschädigungen für Stadträte sollen gekürzt werden Alle Bereiche der Ingolstädter Verwaltung müssen sparen. Da sollten auch die Stadträte zur Konsolidierung des Haushaltes beitragen und den Gürtel enger schnallen, meint die SPD Stadtratsfraktion. Sie beantragt deshalb die Aufwandsentschädigungen für die ehrenamtlichen Stadträte von derzeit monatlich 1104 Euro um 10 Prozent zu kürzen. Diese Maßnahme soll für den Zeitraum des Konsolidierungspaketes von 2025 03.05.2024 Einbruch in Wohnhaus – Tatverdächtige in Haft Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried wurde gegen drei Tatverdächtige Männer Haftbefehl erlassen. Ein Bewohner hatte Einbrecher in der Nacht auf vergangenen Dienstag auf frischer Tat ertappt. Sie waren zuvor über eine aufgehebelte Terrassentür ins Haus gelangt. Als der Bewohner die Einbrecher überraschte, flüchteten sie mit einem Auto, im Rahmen einer 03.05.2024 Erneut Spitzenbewertung für Katholische Uni Fast schon regelmäßig räumt die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt bei Rankings Spitzenbewertungen ab. So auch beim aktuellen Hochschulranking des Centrum für  Hochschulentwicklung, kurz CHE. Die Studierenden gaben den Fächern Politikwissenschaft und Geographie jeweils Spitzennoten. So erreichten die Studienbedingungen beispielsweise 4,3 von fünf Sternen, der Mittelwert aller Hochschulen liegt hier bei 3,9. Das CHE-Ranking umfasst 36 Studienfächer 03.05.2024 Prüfung weiterer Bahnhaltemöglichkeiten Ein vierter Bahnhalt in Ingolstadt bleibt im Gespräch: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wird in den kommenden Wochen eine Verkehrsstudie für die Donautalbahn zwischen Regensburg, Ingolstadt und Donauwörth auf den Weg bringen. Dabei werden zusätzliche Bahnhaltepunkte entlang der Strecke geprüft. Der Ingolstädter Stadtrat hatte der Gesellschaft gegenüber das Interesse an einem Halt am Weiherfeld bekundet. Er soll