Region: Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

20. September 2016 , 15:40 Uhr

Die Wiesnzeit in München und ab Freitag auch in Ingolstadt ist für die Polizei besonders arbeitsintensiv. Die Beamten sind nicht nur auf dem Festgelände präsent, sie werden auch verstärkt Alkoholkontrollen durchführen. Die aktuellen Zahlen geben Anlass dazu. So gab es im ersten Halbjahr 2016 rund 300 Unfälle, in denen Alkohol eine Rolle gespielt hat, 60 mehr als noch vor einem Jahr. Dabei wurden 3 Menschen getötet und 137 teilweise schwer verletzt. Die Polizei bittet deshalb alle Festbesucher ihre Autos stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis nach Hause zu fahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht gestiegen Der regionale Arbeitsmarkt wartet auch im Februar auf den Aufschwung. Im fast vergangenen Monat stieg die Zahl der Arbeitslosen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen auf 8.554 Menschen, das sind 130 mehr als noch im Januar. Die Quote liegt wie im Vormonat bei 2,9 Prozent. Nach Angaben der Agentur für Arbeit fehlt es dem 31.01.2024 Bauern blockieren Autobahnauffahrten Druck auf die Regierung: Die Bauern protestieren heute bundesweit und blockieren Auffahrten zu Autobahnen. In der Region waren heute die A93 bei Wolnzach und die A9 betroffen. Hintergrund: Im Bundestag soll am Freitag der Haushalt beschlossen werden. Der enthalte nach Ampel-Plan die umstrittenen Agrarkürzungen, so Xaver Pfaller vom bayerischen Bauernverband. Er hat heute mit rund