Region: Nochmal neue Baustellen - Vollsperrung B13

05. September 2022 , 04:43 Uhr

In dieser Woche ist bei einigen Bauarbeiten in unserer Region ein Ende in Sicht, zum Beispiel in der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt. Ab heute kommen aber nochmal neue Behinderungen dazu. Auf der B13 zwischen Ingolstadt und Eichstätt gibt es eine Vollsperrung. Zwischen den Kreisverkehren Gabel und Friedrichshofen geht dann bis Freitag nächste Woche nichts mehr, hier wird der Asphalt erneuert.
In Titting ist wegen Straßen- und Kanalarbeiten die Kreuzung Marktstraße mit der Emsinger Straße komplett zu. Hier dauerts voraussichtlich bis Mitte Oktober.
Genauso lange wird in Ehekirchen gebaut. Wegen einer neuen Linksabbiegespur zum Baugebiet „Am Hohen Weg“ ist die Ortsdurchfahrt ab heute gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Nächster Bauabschnitt am Kreisverkehr Lüften Die Arbeiten für einen neuen Kreisverkehr nördlich von Eichstätt sind schon länger am laufen. An der Lüften ist man jetzt mit dem östlichen Teil fertig, auch die Maßnahmen an der Staatsstraße wurden pünktlich abgeschlossen. Ab heute geht es nun mit dem westlichen Kreisverkehr weiter, dazu ist eine Umleitung notwendig. Die Verbindung zur Kreisstraße ist komplett 24.04.2025 Viele kurze Straßensperren Bei uns in der Region sind heute einige Straßen gesperrt, zum Glück aber nur kurz. In Eichstätt trifft es die Westenstraße, die Teilsperrung ist wegen Glasfaserausbau notwendig, die Umleitung geht über die Pedettistraße. In Ingolstadt ist die Friedrich-Ebert-Straße Höhe Unterer Grasweg halbseitig in Richtung Süden gesperrt, der Grund sind Kanalarbeiten. In Neuburg ist heute auf 06.03.2026 B299 bei Tettenagger gesperrt Das Staatliche Bauamt Ingolstadt sperrt ab kommender Woche die B299 im Mindelstettener Ortsteil Tettenagger. Nachdem im Dezember 2023 ein Teil der Böschung auf die Bundesstraße gerutscht war, wurde der Damm ein Jahr später übergangsweise instandgesetzt. Jetzt beginnen die Arbeiten für eine dauerhafte Stabilisierung, deshalb wird die Bundesstraße ab Montag komplett gesperrt. Bis Mitte des Jahres 05.03.2026 Monatelange Straßensperre ab Mai Das Staatliche Bauamt Ingolstadt hat eine neue Großbaustelle angekündigt. Die Behörde will die Straße zwischen Bergheim bis zum Kreisverkehr Gabel erneuern, eine der wichtigen Verbindungen zwischen Neuburg und Ingolstadt. Los geht’s voraussichtlich ab Anfang Mai, die rund sechs Kilometer lange Strecke soll bis Anfang August in zwei Abschnitten saniert werden. Der Verkehr von Neuburg in