Region: Mitgliederrekord bei IG Metall

04. Dezember 2014 , 17:30 Uhr

47.000 Arbeitnehmer: So viel sind aktuell bei der IG Metall Ingolstadt. Das ist neuer Rekord. Innerhalb von einem Jahr ist die Gewerkschaft damit um 1.800 neue Mitglieder gewachsen. Die Region liegt damit in Deutschland hinter Wolfsburg und Stuttgart auf Platz drei. Das gab Regionschef Johann Horn heute auf der Delegiertenversammlung bekannt. Weiterer Punkte auf der Versammlung im Ingolstädter Gewerkschaftshaus war die anstehende Tarifrunde 2015. Die IG Metall Bayern fordert im kommenden Jahr unter anderem 5,5 Prozent mehr Lohn für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Feuer auf der A9 Auto in Flammen – Heute morgen gegen ein Uhr fünfundvierzig hat ein Auto auf der A9 bei Baar-Ebenhausen Feuer gefangen. Durch einen Motorschaden trat Öl aus. Das hat sich anschließend im Motorraum entzündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gingen die Flammen von alleine aus. Laut Polizei blieb der 47-jährige Fahrer unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt