Region: Mehrere Brände

08. April 2022 , 13:15 Uhr

Es hat wieder allerorten gebrannt bei uns in der Region. Zu einer starken Rauchentwicklung ist es am Vormittag an der Großbaustelle am ehemaligen Ingolstädter Gießereigelände gekommen.
Die Kripo ermittelt noch, es wurden zwei Menschen leicht verletzt. Heute Nacht brannte ein hochwertiges Mehrzweckfahrzeug der Ingolstädter Berufsfeuerwehr in der Dreizehnerstraße aus.
Der Innenraum wurde beschädigt, der Rauch drang aber nicht nach außen, so dass kein Warnmelder losging und die Flammen von selbst erstickten. Der Schaden dürfte beträchtlich sein, da das Fahrzeug erst drei Jahre alt ist. Die Feuerwehr in Schrobenhausen musste heute früh zweimal ausrücken. Auf der B300 bei Habertshausen brannte ein mobiles Toilettenhäuschen auf einem Feld
Im Hagenauer Forst hatte ein Hochsitz Feuer gefangen. In Vohburg/Oberdünzing hat gestern ein Schuppen an der Schützenstraße gebrannt. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, der Schuppen war ohnehin abbruchreif.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon