Region: Martinsumzüge im kleinen Kreis

06. November 2021 , 09:58 Uhr

Im vorigen Jahr sind sie coronabedingt entfallen, und auch in diesem Jahr werden Umzüge zu St. Martin nur im kleinen Kreise stattfinden. So planen viele Kindertageseinrichtungen einen kleinen Rundgang intern mit den Kindern und ohne großes Publikum. In Ingolstadt entfällt ebenfalls der Martinszug der Innenstadtpfarreien.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Ex-Audi-Chef Winterkorn wieder vor Gericht Der ehemalige Audi- und VW-Chef Martin Winterkorn hat vor dem Oberlandesgericht Braunschweig alle Verantwortung für den Dieselskandal von sich gewiesen. Er war als Zeuge in einem milliardenschweren Zivilverfahren von Investoren geladen. Sie hatten geklagt, weil statt VW die amerikanische Umweltbehörde über die Manipulationen bei Abgastests informiert hatte und der Börsenkurs des Automobilkonzerns daraufhin eingebrochen war. 13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden