Region: IG Metall-Tarifverhandlungen ohne Einigung

09. Februar 2015 , 16:38 Uhr

Auch bei uns in der Region haben Arbeiter heute nach Aschaffenburg geblickt: Dort fanden die Tarifverhandlungen in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie statt. Nach knapp drei Stunden wurden die Gespräche zwischen Arbeitgeber und IG Metall aber abgebrochen.

Das Pokern um mehr Geld war offenbar nicht das größte Problem – es scheiterte an den Weiterbildungsangeboten für Arbeitnehmer. Nach den gescheiterten Verhandlungen steht nun fest: Diese Woche werden die Warnstreiks intensiviert – in welchem Ausmaß ist aber noch nicht klar.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 19jähriger schwer verletzt Heute am frühen Morgen ist ein junger Mann in der Nähe von Dollnstein auf dem Weg zur Arbeit verunglückt. Der 19jährige kam kurz vor 4 Uhr von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Der junge Mann war zunächst nicht ansprechbar und wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen. 10.03.2026 Schockanrufer erbeuten Bargeld und Schmuck Es passiert immer wieder und das trotz aller Warnungen – in Vohburg ist gestern eine Frau Schockanrufern auf den Leim gegangen. Die Seniorin bekam am späten Nachmittag einen Anruf von einer angeblichen Polizisten. Er tischte der Frau das Märchen vom schweren Verkehrsunfall ihrer Tochter mit fälliger Kaution auf. Die Vohburgerin übergab gegen 19 Uhr 45 10.03.2026 Gleich drei Fahrzeugbrände Gut zu tun für die Feuerwehren bei uns in der Region, gestern sind gleich drei Einsätze wegen brennender Fahrzeuge gewesen. Am Nachmittag geriet in Ingolstadt das Auto eines 78-Jährigen in Brand, die gerufene Feuerwehr konnte schnell löschen. Wenig später qualmte auf einem Feld bei Waidhofen der Motor eines Traktors, auch hier griffen die Floriansjünger rasch 10.03.2026 Nicht nur Bauanträge im Bauausschuss In Schrobenhausen trifft sich am späten Nachmittag der Bauausschuss. Auf der Tagesordnung ist der städtische Bauhof zu finden, konkret geht es um einen Anbau und eine Überdachung an einer Lagerhalle. Neben Bauanträgen für verschiedene Häuser ist auch ein geplanter Solarpark beim Stadtteil Sandizell Thema. Hier geht es um den Bebauungsplan für verschiedene Grundstücke am Schneeweißhof.