Region: Hohe Waldbrandgefahr - Wiesenbrand im Kreis Pfaffenhofen

06. April 2020 , 14:19 Uhr

Im Landkreis Pfaffenhofen ist es zu einem Wiesenbrand gekommen. Gegen 17 Uhr gestern wurde die Feuerwehr in der Nähe von Schweitenkirchen alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Flächenbrand schnell unter Kontrolle bringen, die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Laut deutschem Wetterdienst ist die Waldbrandgefahr in vielen Teilen unserer Region aktuell hoch. Bürger sollten deswegen besonders sorgsam sein und zum Beispiel Zigarettenstümmel nicht achtlos wegwerfen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 09.04.2024 Einbruch in Tankstelle In der Nacht auf Montag drangen Einbrecher in eine Tankstelle in Schweitenkirchen ein. Wie die Polizei Pfaffenhofen heute mitteilte, hatten sie eine Poolleiter dabei, um das Fenster für den Einstieg zu erreichen. Vermutlich wurden sie durch den ausgelösten Alarm oder die eintreffenden Polizeistreifen gestört. Sie nahmen einige Zigarettenstangen mit, den genauen Beuteschaden kann die Polizei 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein.