Region: Gut besuchte Veranstaltungen

02. Mai 2017 , 04:58 Uhr

Zahlreiche Veranstaltungen haben am Wochenende tausende Besucher nach draußen gelockt. Beim Halbmarathon in Ingolstadt starteten fast 2.400 Läufer im Sonnenschein, bei der Gewerbemesse in Manching schaute Wirtschaftsministerin Ilse Aigner vorbei. Bei den Maikundgebungen gestern blieb es in der Region ruhig. Dafür hatte die Polizei beim Karlshulder Volksfest am Wochenende alle Hände voll zu tun. Betrunkene gingen unvermittelt aufeinander los, dabei wurden mehrere Personen verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen. 18.04.2024 Willibaldsburg kann nicht zu Pfingsten öffnen Sie ist eine der längsten Burganlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel in Eichstätt: Die Willibaldsburg. Eigentlich sollten die Burgschänke und der Innenhof zu Pfingsten saniert und wieder für Besucher offen sein. Doch daraus wird laut Donaukurier nichts. Die Fertigstellung der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme verzögert sich. Außerdem ist noch kein Betreiber für die Burgschänke 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 15.12.2023 Gemischte Halbzeitbilanz beim Christkindlmarkt Licht und Schatten bei der Halbzeitbilanz des Ingolstädter Christkindlmarktes. Im Großen und Ganzen sind die Standbetreiber recht zufrieden, allerdings wurde laut Donaukurier das Niveau des Vorjahres noch nicht ganz erreicht. Mit ein Renner ist die Eisfläche am Paradeplatz, hier wird heuer wieder auf echtem Eis gefahren, was deutlich mehr Leute anzieht. Auch die Betreiber des