Region: Geldautomaten nicht desinfizieren!

09. April 2020 , 15:47 Uhr

Auch wenn es gut gemeint ist: Geldautomaten sollten auf keinen Fall von Bankkunden desinfiziert werden. Die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt hat deswegen nämlich schon mehrere Ausfälle von Automaten. Und weil das Problem Deutschlandweit auftritt, gehen sogar schon die Ersatzteile aus. Deswegen die große Bitte der Banken: Einfach vor und nach dem Geld ziehen gründlich die Hände mit Seife waschen, außerdem werden die Automaten regelmäßig von den Bankmitarbeitern gereinigt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 08.02.2024 Schon wieder Geldautomat gesprengt Nach einem Vorfall am vergangenen Montag ist heute Früh in unserer Region schon wieder ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses mal erwischte es eine Bankfiliale in der Gaimersheimer Straße in Böhmfeld, heute Morgen um kurz vor 4 Uhr flog der Automat der dortigen Sparkasse in die Luft. Die bislang unbekannten Täter flüchteten vermutlich mit einem Alfa 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse 23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr