Region: Freie Fahrt für Donau Classic

14. Juni 2022 , 15:21 Uhr

Gute Nachrichten für Fans von Oldtimern: Die 17. Donau Classic wird wieder veranstaltet. Am letzten Juni-Wochenende sind Wagen aus 80 Jahren Automobilgeschichte unterwegs: Zwischen Ingolstadt, Frankenalb und Oberpfalz. Im Vergleich zu den Vojahren ist das Teilnehmerfeld reduziert. Es gehen nur rund 100 Starter auf die Strecke. Vor Corona seien es doppelt so viele gewesen, so Mitorganisator Robert Faber. Eine Änderung gibt es: Die Rallye findet nur an zwei Tagen statt. Die Donau-Classic beginnt am Freitag, den 24. Juni um 9 Uhre am Ingolstadt Village. Alle Infos unter donau minus Classic.de

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Zwei Tage Streik im Einzelhandel Im Einzelhandel wird heute und morgen bundesweit gestreikt. 7 Prozent mehr Lohn und mehr Anerkennung – das fordert die Gewerkschaft Ver.di im Tarifstreit. Auch in der Region sind Beschäftigte der Märkte von Edeka, Rewe, Kaufland, Penny, Netto, Bauhaus, Selgros, Kaufland Lager, Zara und H&M bis morgen im Streik. Die nächste Verhandlungsrunde im Einzelhandel ist für 28.05.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Den ganzen Juni über läuft die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Vom 1. bis einschließlich 04.05.2026 Drei schwere Unfälle mit Motorradfahrern Drei schwer verletzte Motorradfahrer – das ist die Unfallbilanz in der Region vom Wochenende. Am Samstagmorgen löste sich durch eine Bodenwelle ein Anhänger von einem Auto, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit einem Motorradfahrer zusammen. Am Samstagabend stießen ein Autofahrer und ein Motorradfahrer an der Konrad-Adenauer-Brücke beim Abbiegen zusammen. Und in Denkendorf verlor ein 27.04.2026 IHK Abschlussprüfungen beginnen morgen Für 1400 Azubis der Region geht es ab morgen rund. Die Abschlussprüfungen der IHK starten mit den kaufmännischen Berufen, wie Einzelhandels-, Bank- und Industriekaufleute. Da treten 900 Lehrlinge an. Ab dem 5.Mai geht es dann für 500 Auszubildende mit den Prüfungen in den technischen Berufen, wie Industriemechaniker, Mechatroniker und Elektroniker weiter. Die Jugendlichen wurden in