Region: Finale für Christkindlmärkte

23. Dezember 2014 , 07:26 Uhr

Letzter Aufruf für Glühwein und Früchtepunsch: Heute schließen die großen Christkindlmärkte in der Region. Trotz milder Temperaturen sind die Veranstalter sehr zufrieden. Die Neuburger profitieren von der Verbindung zwischen Weihnachsmarkt in der unteren und dem Christkindlmarkt in der oberen Altstadt. Künftig will man hier mit Busreisen und Tagesfahrten noch mehr Tagestouristen anlocken.

Aus Pfaffenhofen wird ebenfalls ein Zuwachs an Gästen gemeldet. Auch bei den Ingolstädter Händlern sieht man überiwegend zufriedene Gesichter: Die längeren Öffnungszeiten am Wochenende hätten sich bewährt. Einen Wermutsropfen gibt es hier dennoch: Nicht angemeldete Händler haben laut Veranstalter zum Schluss für Missstimmung gesorgt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Güllelaster umgekippt - 200.000 Euro Schaden Das stinkt zum Himmel – bei Ehekirchen ist am Dienstagabend ein Güllelaster umgekippt. Ein Teil der speziellen Ladung lief aus. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der 26-jährige Fahrer unachtsam und kam mit dem Sattelzug ins Bankett – der mit 25.000 Litern beladene Laster fiel um. Ein Teil der ausgelaufenen Gülle konnte abgepumpt 30.04.2024 Drei Panther weiter in der WM-Vorbereitung dabei Drei Spieler des ERC Ingolstadt bleiben weiter im WM-Vorbereitungskader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie Stürmer Wojciech Stachowiak sind auch für die letzten zwei Vorbereitungsspiele im Aufgebot. Sie sind am Samstag um 14 Uhr in Wolfsburg und am Montag um 19 Uhr 30 in Weißwasser im Einsatz – Gegner 30.04.2024 Einbruch in Kfz-Werkstatt – hoher Sachschaden In der Nacht auf Montag sind unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in Pfaffenhofen eingedrungen. In der Zeit zwischen 0 und 3 Uhr morgens hebelten sie ein Fenster des Gebäudes in der Luitpoldstraße auf. Sie erbeuteten über 1.000 Euro Bargeld aus einem Tresor, den sie zuvor mit brachialer Gewalt geöffnet hatten. Den entstandenen Sachschaden schätzen die 30.04.2024 Johannes Krauß wird ein Panther Zwei Brüder im gleichen Verein – das ist auch im Eishockey nicht alltäglich. Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive im U23 Bereich mit Johannes Krauß. Der 21jährige ist der jüngere Bruder von Panther-Stürmer Philipp Krauß. Johannes hat einen Einjahresvertrag bei den Ingolstädtern unterzeichnet. Der 1 Meter 83 große Stürmer bekommt bei den Panthern die Chance