Region: Ferienzeit – Baustellenzeit

02. November 2021 , 04:46 Uhr

Es sind Herbstferien und die Ferienzeit nutzen die Bauämter wieder, um Straßenbauarbeiten vorzunehmen. Autofahrer müssen sich mancherorts auf Behinderungen einrichten.

Enger wird es im Ingolstädter Nordosten im Kreuzungsbereich der Goethe- und der Schillerstraße. Dort wird weiter am neuen Kanal gearbeitet und deshalb werden für etwa drei Wochen Fahrspuren gesperrt. Aus allen Richtungen bleibt aber jeweils eine Fahrspur geradeaus befahrbar.

In Eichstätt ist diese Woche die Spitalbrücke gesperrt. Es werden Leitungen für Nahwärme verlegt. Das hat auch Auswirkungen auf die Busse der Stadtlinie Eichstätt. Einige Haltestellen werden nicht angefahren. Auf der Linie Industriegebiet -Stadtbahnhof-Burgberg und zurück können die Haltestellen Ostenstraße/Universität, Leonrodplatz und Residenzplatz/Vermessungsamt nicht angefahren werden. Die Linie fährt ab Römerstraße Höhe Krankenhaus über die Universitätsallee/Aumühle und die B13 zum Stadtbahnhof.

Auf der Linie Seidlkreuz-Stadtbahnhof-Seidlkreuz können die Haltestellen Residenzplatz /Landratsamt und Stadtbahnhof nicht angefahren werden. Demnach ist die letzte Haltestelle Richtung Stadtbahnhof Leonrodplatz/Luitpoldstraße Nr.1. Der Bus wendet am Feuerwehrgerätehaus in Eichstätt und fährt Richtung Seildkreuz zurück.

Und auf der B13 im Bereich der Eichstätter Serpentine wird gearbeitet. Dort sollen zum Beispiel Bäume geschnitten werden. Zwischen Westenkreuzung bis zur Abzweigung Wegscheid ist dann gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter 27.02.2026 Leichter Rückgang der Arbeitslosenzahlen Ein Hoffnungsschimmer für den regionalen Arbeitsmarkt – die Zahl der Arbeitslosen ist im Februar leicht gesunken. Insgesamt waren dabei in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen rund 11.000 Menschen ohne Job, das sind rund 125 weniger als im Januar. Auffallend dabei: In Ingolstadt ist die Zahl der Arbeitslosen sogar leicht gestiegen, in Pfaffenhofen, Eichstätt und 26.02.2026 Weniger Unfalltote und weniger Verletzte Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Insgesamt krachte es knapp 47.400 Mal, das ist ein leichtes Plus von zwei Prozent. 51 Menschen verloren ihr Leben, das sind 15 weniger als noch ein Jahr zuvor. Auch die Zahl der Verletzten ist im vergangenen Jahr 20.02.2026 Schnee sorgt für viele Unfälle Winterliche Straßen in unserer Region haben zu zahlreichen Unfällen geführt. Einer der Schwerpunkte war gestern schon der Landkreis Eichstätt. In Dollnstein hatte ein Kleintransporter auf der Hinterachse noch Sommerreifen und rutschte in den Straßengraben. Zwischen Hofstetten und Gungolding kam ein Autofahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, er verletzte sich leicht. Längere