Region: Felder in Flammen

18. Juli 2022 , 04:45 Uhr

Ein kleiner Funke reicht: Gleich vier Felder haben am Wochenende in der Region gebrannt. Durch einen defekten Mähdrescher wurde am Samstagmittag bei Aresing Stroh entzündet. Feld und Maschine fingen Feuer,  konnten aber schnell gelöscht werden. Weitere Brände bei der Getreide-Ernte wurden aus Irsching, Beilngries und Hohenwart gemeldet. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt, die Höhe der Schäden ist schwer zu schätzen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Erntearbeiten lösen Brand aus Das sonnige und vor allem trockene Wetter sorgt immer wieder für böse Überraschungen beim Ernten. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Rennertshofener Ortsteils Stepperg. Bei Erntearbeiten geriet ein Weizenfeld in Brand, ausgerechnet auch noch in der Nähe eines Waldes. Gleich sechs Feuerwehren rückten aus und bekämpften die Flammen. Außerdem halfen Bauern mit Wasser 10.07.2023 Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag