Region: erneute Einbrüche am Wochenende

05. Dezember 2016 , 18:21 Uhr

Häuser in Ingolstadt, Manching und Wolnzach sind am Wochenende Ziel von Einbrechern gewesen. Am Ingolstädter Gangsteig stahlen die Täter bereits am Freitag Abend Bargeld und Schmuck im Wert von einigen tausend Euro. Im Gottesackerweg in Wolnzach nahmen die Täter eine Geldkassette, einen Würfeltresor und Schmuck mit. Ein Haus in der Messerschmittstraße in Manching war am Samstag Nachmittag das Ziel, dort wurden Schmuck und Bargeld im vierstelligen Eurobereich gestohlen. Außerdem wurde noch am frühen Samstag Abend in ein Haus in der Freisinger Straße in Ingolstadt eingebrochen. Dort erbeuteten die Täter auch noch Bargeld. Der Sachschaden beträgt insgesamt 1250 Euro. Die Kripo Ingolstadt sucht jetzt Zeugen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Einbrüche in Geschäftsgebäude Ein Gastrobetrieb in Pfaffenhofen-Siebenecken und eine soziale Einrichtung in der Pfaffenhofener Schäfflerstraße sind am vergangenen Wochenende Ziele von Einbrechern gewesen. In der Zeit zwischen Freitag und Montag schlugen die Unbekannten an dem Gebäude in der Schäfflerstraße ein Fenster ein, öffneten anschließend gezielt einen Tresor und nahmen Bargeld mit. In der Nacht von Sonntag auf Montag 22.05.2023 Zwei Einbrüche im Stadtgebiet Die Kripo hat zu zwei Einbrüchen im Stadtgebiet Ingolstadt die Ermittlungen aufgenommen. Ein Ziel war ein Doppelhaus in der Urnenfelderstraße.  In der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag drangen die Einbrecher über ein Fenster in die erste Doppelhaushälfte ein. Sie erbeuteten Gegenstände im vierstelligen Euro-Bereich. In der zweiten Doppelhaushälfte blieb es beim Einbruchsversuch und einem Schaden 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Schlag gegen nigerianische Mafia Großeinsatz der Polizei im Kampf gegen die nigerianische Mafia. Gestern waren mehr als 330 Einsatzkräfte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg unterwegs. 11 Männer im Alter zwischen 29 und 53 Jahren wurden festgenommen. Auch in Ingolstadt ist gestern Morgen um 6 Uhr eine Wohnung durchsucht worden, eine Festnahme gab es hier nicht. Hauptaktivitäten der Organisation