Region: Entwarnung für die Autoindustrie

15. Februar 2021 , 12:46 Uhr

Vorläufige Entwarnung für Audi in Ingolstadt: Bisher hat es keine größeren Probleme durch die Grenzkontrollen wegen der Corona-Pandemie gegeben. Ein Audi-Sprecher erklärte, dass man aktuell ohne Einschränkungen produzieren würde. Außerdem beobachte man die Lage und die weitere Entwicklung. Am Sonntag hatte der Verband der Automobilindustrie gewarnt, dass durch zu erwartende Probleme an den Grenzübergängen die Automobilproduktion ab Montagmittag größtenteils zum Erliegen kommen werde.  Bislang ist diese Vorhersage allerdings nicht eingetroffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 11.04.2024 Wichtiger Sieg vor Gericht gegen chinesischen Konkurrenten Erleichterung bei den Verantwortlichen der Audi AG – der Ingolstädter Autohersteller hat vor dem Oberlandesgericht München einen wichtigen Sieg errungen. Seit zwei Jahren streitet Audi mit dem chinesischen Konkurrenten Nio um die Namen von E-Auto-Modellen des Konkurrenten. Der will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und nannte seine Autos ES 6, ES 7 und ES