Region: Einige Unfälle- einer mit Fahrerflucht

23. April 2022 , 07:21 Uhr

Zu einigen Unfällen ist es gestern bei uns in der Region gekommen, das schöne Wetter nutzten auch viele Motorradfahrer für Spritztouren. Zwischen Großmehring und Ernsgaden kam ein 66-jähriger Motoradfahrer aus Ingolstadt nach dem Überholen von der Straße ab und musste schwerverletzt ins Krankenhaus. Zwischen Oberlauterbach und Oberempfenbach bei Wolnzach rutschte am Abend das Moped eines ein 17-Jährigen aus dem Landkreis Freising in einer Linkskurve weg. Er musste mit Schulter- und Oberarmverletzungen ins Krankenhaus. Bei Titting gab es einen Unfall mit einem Traktorgespann. Ein 41-jähriger Eichstätter führte mit seiner 65-jährigen Begleitung Holzarbeiten durch. In einem Waldweg fuhr der Traktor eine Böschung hinunter und kippte um. Die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Beteiligten kamen ins Krankenhaus. Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Pfaffenhofen überholte am Ilmgrund mehrere Autos. Er übersah den abbiegenden Wagen einer 33-jährigen, stieß damit zusammen und wurde schwerverletzt. Die Frau erlitt einen Schock. In Buxheim fuhr eine 40-jährige auf das Auto einer 81-jährigen Ingolstädterin auf, die an einer Kreuzung halten musste. Ihr Auto wurde etwa 30 Meter nach vorne geschleudert, die Kreisstraße lange gesperrt und der Schaden war enorm (ca. 23.000 Euro). Ein 17-Jähriger Pfaffenhofener fuhr mit seiner 125-er Richtung Hofstetten, kam von der Straße ab und leicht verletzt ins Krankenhaus. Zwei Unfallflüchtige gab es auch: In Eichstätt war ein Transporter-Fahrer Richtung Jurahochstraße unterwegs. Höhe Buchtal kam ihm ein LKW entgegen, der auf seine Spur geriet. Der Transporter musste ausweichen und prallte gegen die Leitplanke, der LKW fuhr einfach weiter. In Pförring schließlich überholte gegen 21 Uhr ein grauer Audi Richtung Oberdolling erst einen Traktor und dann ein Moped mit zwei jungen Männern. Dabei stießen sie zusammen und die Mopedfahrer wurden auf die Straße geschleudert. Der Audifahrer fuhr weiter, ohne sich um die stark Verletzten zu kümmern, die mit dem Rettungsdienst in Kliniken mussten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Beilngries zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000 15.12.2023 Fußgängerin lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen Bei einem schrecklichen Unfall gestern Nachmittag in Beilngries ist eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Die 72-Jährige war von einem Autofahrer beim Kreisverkehr in der Neumarkter Straße übersehen und frontal erfasst worden. Sie kam ins Krankenhaus, ihr Zustand ist nach wie vor kritisch. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an und auch die Beilngrieser Polizei ist dringend 07.12.2023 Glatte Straßen, viele Unfälle Auch wenn der Schnee fast überall von den Straßen geräumt worden ist, sorgt die Kälte weiter für rutschige Fahrbahnen. Das wurde vielen Autofahrern rund um Beilngries gestern zum Verhängnis. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto zwischen Schelldorf und Stammham von der Straße ab und rammte einen Leitpfosten. Bei Böhmfeld krachte es innerhalb weniger Minuten in 09.10.2023 Motorradfahrer und Mopedfahrerin schwer verletzt Schwerer Motorradunfall gestern Mittag bei Altmannstein. Ein 33-jähriger war zu schnell unterwegs, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. In Ingolstadt werden nach einem Unfall gestern Abend noch Zeugen gesucht. In der Eriagstraße wechselte ein bislang unbekannter Autofahrer auf die rechte Spur und zwang