Region: Diebe und Einbrecher machen fette Beute

17. November 2019 , 17:56 Uhr

Für einige Einbrecher und Diebe war es ein erfolgreiches Wochenende – ganz zum Leid der Geschädigten. Insgesamt erbeuteten die Kriminellen Waren und Geld im Wert von knapp 10.000 Euro. In Weichenried und Hohenwart bedienten sie sich an geparkten Autos und Lastwagen und schraubten Räder und Verkleidungen ab. In Beilngries stahlen Unbekannte Fahrräder aus unversperrten Garagen und in Reichertshausen versuchten die Täter Beute in der Sparkassenfiliale zu machen. Sie drangen auch bis zum Tresor vor, konnten ihn aber nicht öffnen. In Neuburg wurde ein Dieb außerdem auf frischer Tat ertappt, er wurde festgenommen. Nach ersten Ermittlungen ist der Mann wohl auch für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der 31.01.2024 Arbeitslosenzahl leicht gestiegen Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in unserer Region leicht gestiegen. Für die Agentur für Arbeit ist das teils saisonal und teils witterungsbedingt. Insgesamt waren in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen 8.424 Menschen ohne Job, das sind 941 mehr als noch im Dezember. Die Arbeitslosenquote in der Region liegt damit bei 2,9 Prozent. Hier 16.01.2024 Gutachten zur Medizinstrategie wird vorgestellt Es hatte bereits im Vorfeld für ordentlich Wirbel gesorgt, heute wird in Ingolstadt das Gutachten zur Medizinstrategie in unserer Region vorgestellt. Ziel ist es, eine nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche medizinische Versorgung für die Bevölkerung auch in Zukunft sicher zu stellen. Die beauftragte Beratungsfirma stellt die Ergebnisse dem Ingolstädter Stadtrat, allen Kreistagen und regionalen Gremien vor. 30.10.2023 Unzufriedenheit der Unternehmen wächst Die Unternehmer in der Region sind zunehmend unzufrieden mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation. Das geht aus der aktuellen IHK-Konjunkturumfrage hervor.  Der Index ist von 114 auf 97 Punkte gesunken: Nur noch jede dritte Fima bewertet die aktuelle Geschäftslage als gut. Knapp drei von vier der Unternehmen geben an, dass sie nach wie vor unter den starken