Region: Das gilt in KiTas und Schulen nach den Osterferien

09. April 2021 , 07:21 Uhr

Da in allen Landkreisen und Städten in unserer Region (Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Eichstätt) die 7-Tages-Inzidenz über dem Wert von 100 liegt, gelten nach den Osterferien folgende Regelungen:

KiTas:

Die Einrichtungen sind geschlossen. Es findet eine Notbetreuung statt, in der nur die Kinder betreut werden, deren Eltern eine Kindertagesbetreuung nicht anderweitig sicherstellen können.

Grundschulen / Grundschulstufe der Förderzentren:

Weiterführende und berufliche Schulen, übrige Jahrgangsstufen der Förderschulen:

An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet Distanzunterricht statt.

*Für die Teilnahme am Präsenzunterricht gilt zudem für alle Schülerinnen und Schüler zweimal wöchentlich eine Testpflicht. Diese Testpflicht gilt ebenso für Lehrkräfte und das weitere an Schulen tätige Personal.

Die Schulen für Kranke erteilen in Übereinstimmung mit den Hygieneschutzvorschriften der Kliniken Unterricht bzw. bieten eine Notbetreuung an. Die schulvorbereitenden Einrichtungen sind geschlossen. Es findet eine Notbetreuung statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 02.02.2024 Verschuldung des Landkreises gestiegen Der Landkreis Pfaffenhofen rutscht weiter in die Miesen. Die Verschuldung ist zum Ende vergangenen Jahres auf knapp 29 Millionen Euro gestiegen, das sind rund 16 Millionen mehr als noch 2022. Vor allem Baumaßnahmen schlagen zu Buche. So hat der Landkreis insgesamt gut 24 Millionen Euro in Projekte wie die Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums, den Neubau der 24.01.2024 Rund 930 Bußgeldbescheide für Schulschwänzer Schule schwänzen ist kein Kavaliersdelikt – wenn Schüler länger und immer wieder fehlen, stellen die Behörden auch Bußgeldbescheide aus. Im vergangenen Jahr waren das regionsweit rund 930. Allein in Ingolstadt waren es über 500. Die entsprechenden Bußgelder belaufen sich in der Region auf 123.000 Euro ( ohne den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, da war der zuständige Sachbearbeiter