Region: Busfahren wird teurer

02. April 2019 , 04:18 Uhr

Die Buspreise in der neu gegründeten Verkehrsgemeinschaft Ingolstadt werden angepasst – wie es heißt. Das bedeutet: Busfahren in der Region wird teurer. Zum ersten September steigen die Preise einheitlich um 2,8 Prozent. Die preiswerteste Einzelfahrkarte für Erwachsene kostet dann 2 Euro 40, das sind 10 Cent mehr. Am Donnerstag kommt es zur regionalen Abstimmung im Zweckverband.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Park(ing) Day verwandelt Parkplätze in Grünoasen Parkplätze könnnen mehr als nur Stellplätze für Autos sein. In Neuburg verwandeln sich am sogenannten Park(ing) Day ausgewählte Parkplätze in Parks. Acht verschiedenene Standorte in der Rosenstraße, der Schmidstraße sowie der Mazillisstraße werden am 15. September vier Stunden lang in kleine Wohlfühloasen verwandelt. Birgit Bayer-Kroneisl von der Stabsstelle Umwelt und Agenda 21: Der Parking-Day findet 29.06.2023 Döllner wird neuer Audi-Vorstandsvorsitzender Für Beobachter kommt der heute angekündigte Wechsel an der Spitze von Audi nicht überraschend: Gernot Döllner wird neuer Vorstandschef beim Ingolstädter Autobauer. Er löst zum 1. September den bisherigen Vorsitzenden Markus Duesmann ab. Diesen Beschluss hat der Audi-Aufsichtsrat heute beschlossen. Gernot Döllner hat Maschinenbau studiert und trat 1993 bei Volkswagen als Doktorand ein.  Bei der 27.05.2023 Startschuss für Bau des Förderzentrums Es ist ein wichtiger Meilenstein Richtung inklusiver Bildung – in Kösching ist jetzt der symbolische Spatenstich für den Bau des Sonderpädagogischen Förderzentrums erfolgt. Es soll ab September 2025 Platz für bis zu 160 Schüler bieten. Es wird mit Baukosten von bis zu 36,5 Millionen Euro gerechnet. Bei dem Vorhaben wird auch der Klimaschutz groß geschrieben: 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem