Region: Bürger gegen Verkehrsschilder

28. Juli 2014 , 15:41 Uhr

Es gibt zu viele Verkehrszeichen in Bayern – das Innenministerium will deshalb wissen, wo Schilder abgeschraubt werden können. Seit einer Woche können über das Internet Beschwerden eingereicht werden. Bereits mehrere hundert Bürger haben mitgemacht, auch bei uns zwischen Jura und Hallertau. Ein Schild mit 80 kmh nur wenige Meter vor dem Ortsschild oder kurz hintereinander angebrachte Verkehrszeichen, die mal 30 und mal 50 kmh anzeigen – nur zwei Beispiele aus Ingolstadt am Westpark und der Ortsdurchfahrt Etting.
Sowas stört die Bürger und das sind die Situationen, die in diesem Jahr noch überprüft werden sollen. Bis zum Ende der Sommerferien nimmt das Innenministerium Beschwerden entgegen, bis zum Jahresende sollen die Eingaben dann bearbeitet sein.
Die Adresse zum Mitmachen: sichermobil.bayern.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben 04.05.2024 Theatertage der Realschulen Einige Bayerische Realschulen sind ab kommender Woche in Eichstätt zu Gast. Im Alten Stadttheater beginnen am Montag Nachmittag die 37. Theatertage der Realschulen. Das Motto heuer lautet „Theater mittendrin“, zu Gast sind sechs Gruppen mit ihren neusten Produktionen. Im Mittelpunkt des dreitägigen Events stehen Austausch und Gespräche zwischen den Teilnehmern. 04.05.2024 2. Kidical Mass Eine bunte Straßendemo geht morgen in Ingolstadt an den Start: unter dem Motto „Die Straße ist für alle da! – Wir brauchen sichere Rad- und Schulwege!“ radeln Kinder und ihre Eltern bei der zweiten Kidical Mass des ADFC. Los geht es morgen um 14 Uhr am Rathausplatz. Im vergangenen Jahr kamen 300 Teilnehmer zusammen –