Region: Bilanz nach Sturm Friederike

19. Januar 2018 , 05:18 Uhr

Sturm Friederike hat die Region gestern nicht mit voller Kraft erwischt – so wie in anderen Teilen Deutschlands. Dennoch musste die Polizei bei uns größtenteils wegen umgestürzter Bäume ausrücken, da Straßen blockiert waren. So zum Beispiel im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bei Waidhofen, und zwischen Ried und Nassenfels, sowie in Mailing bei Ingolstadt. Besonderns im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen: Bayernweit wurden die Fernzüge gestoppt – heute Morgen soll alles wieder normal anlaufen. Die Bahn rät dennoch ihren Kunden, vor der Reise online zu schauen, ob die Züge fahren. Für die kommenden Tage wird mit Regen und teils Schnee gerechnet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Bahnstreik trifft Pendler Heute, Morgen und am Freitag müssen sich viele Bahnpendler in unserer Region um Alternativen kümmern. Die Gewerkschaft GDL streikt, los gings bereits heute Nacht um 2 Uhr. Viele Züge der Deutschen Bahn von Ingolstadt nach München oder Nürnberg dürften davon betroffen sein. Die anderen Zugunternehmen wie die Bayerische Regiobahn und agilis sollen unterwegs sein, am 22.12.2023 Einsätze wegen Sturm Das Wetter hat im Dezember für verhältnismäßig viele Einsätze für Polizei und Feuerwehr gesorgt. Anfang des Monats waren es die Schneemassen, jetzt ist es Sturmtief „Zoltan“. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord zählte bislang zahlreiche Einsätze in seinem Einzugsgebiet. In den meisten Fällen ging es um umgestürzte Bäume, wie etwa auf der B16 zwischen Lindach und Münchsmünster. 06.11.2023 Dult wegen Sturm vorzeitig zu Ende - nur kleinere Schäden Stürmisch ist es vor allem gestern auch in unserer Region zugegangen. In Schrobenhausen bauten einige Betreiber auf der Kathreinsdult wegen der teils stürmischen Windböen ihre Stände frühzeitig wieder ab. Trotzdem fanden zahlreiche Besucher den Weg in die Altstadt. Ansonsten sind der Polizei bisher keine größeren Schäden bekannt. Von umgeknickten Bäumen und umgestürzten Bauzäunen abgesehen sei 12.07.2023 UPDATE: Heftiges Unwetter in der Nacht Gewitter, Starkregen und Sturm haben in der Nacht die Einsatzkräfte in unserer Region in Atem gehalten. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord verlief das Unwetter im Großen und Ganzen aber weitestgehend glimpflich. Zahlreiche umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehren unter anderem bei Stammham. Dort konnte ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem Baum nicht mehr vermeiden, es entstand zum