Region: Bayernweite Fahndung nach Taschendiebin

31. Januar 2015 , 06:00 Uhr

Die Polizei hat eine Großfahndung nach einer Taschendiebin ausgerufen. Neben Augsburg, Würzburg, Memmingen und München ist die Frau auch in Ingolstadt aktiv gewesen.

Die Taschendiebin ging immer mit der gleichen Masche vor: Erst klaute sie in Geschäften oder Fußgängerzonen Geldbörsen mit EC-Karten. Danach hob sie gleich höhere Geldbeträge an Bankautomaten ab. In manchen Fällen scheiterte die Täterin, da sie einen falschen PIN eingegeben hatte. In vier Fällen erbeutete die Frau insgesamt rund 3.400 Euro.

Auffällig bei der Diebin ist eine markante Umhändetasche. Sie trägt die Haare nach hinten gekämmt und zu einem Dutt hochgesteckt. Außerdem hatte sie einen markanten silbernen Ring an der linken Hand. Hinweise zur Taschendiebin nimmt die Kripo Augsburg entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen