Region: "Bayerns best 50"- Mittelstand geehrt

27. Juli 2022 , 12:22 Uhr

Sie haben viel geleistet und sind dafür von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger geehrt worden: Unter den besten 50 bayerischen Mittelständlern sind auch drei aus unserer Region:
Sie alle eint, dass sie in den letzten fünf Jahren ihren Umsatz und die Anzahl ihrer Beschäftigten steigern konnten. Mit diesen wirtschaftlichen Leistungen und der neu geschaffenen Arbeitsplätze hätten sie den Freistaat nach vorne gebracht, so Aiwanger bei der Ehrung in Schloss Schleißheim. Weiter hieß es, dass über 80 Prozent der Auszubildenden im Mittelstand ihren Einstieg in das Berufsleben erhalten. Die ALBACH Maschinenbau AG aus Vohburg, die ASAP Gruppe Gaimersheim und die SPARKS GmbH Ingolstadt wurden ausgezeichnet. Einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement bekam Auto Bierschneider. Alle 50 Preisträger wurden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängige Jury nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mindestens sieben Verletzte nach Zugunfall Auf der Bahnstrecke Ingolstadt-München sind ein ICE und eine Regionalbahn beinahe miteinander kollidiert. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Reichertshausen streiften sich die beiden Züge an einer Weiche. Die beiden Züge sind dabei nicht entgleist. Dennoch wurden sieben Menschen leicht verletzt. Insgesamt waren in beiden Zügen 700 Menschen unterwegs. Die Bahnstrecke  Ingolstadt-München wurde gesperrt. Jetzt 09.11.2023 IHK zeichnet aktive Bildungspartnerschaften aus Praktika, Berufsinfoabende, Betriebsführungen und Bewerbungstrainings: Sie gehören zu den beliebtesten Aktivitäten im Rahmen der IHK Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen zur frühzeitigen Berufsorientierung. In Oberbayern sind jetzt 61 Betriebe von der IHK ausgezeichnet worden, die in den letzten Jahren bei diesen Partnerschaften besonders aktiv gewesen sind. Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit ist die Verbindung zwischen der Georg-Hipp-Realschule 07.11.2023 Zwei Lkw-Unfälle mit zwei Schwerverletzten und rund 700.000 Euro Sachschaden Zwei schwer verletzte Lkw-Fahrer, ein Sachschaden von rund 700.000 Euro und stundenlange Staus – das ist die Bilanz des Einsatztages für Polizei und Rettungskräfte. Begonnen hat es am Morgen um 8 Uhr 45. Da fuhr ein 26jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug Richtung München und durchbrach aus bislang unbekannter Ursache die Mittelleitplanke. Er prallte auf der 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote