Region: Austeilen am politischen Aschermittwoch

02. März 2017 , 06:55 Uhr

Am gestrigen Aschermittwoch ist nochmal am Watschnbaum gerüttelt worden: Auch bei uns in der Region haben die Politiker kräftig ausgeteilt. Die meisten Zuhörer hatte in Ingolstadt in diesem Jahr wohl Linken-Politiker Gregor Gysi. Er sprach im voll besetzten Stadttheater und kritisierte unter anderem den „unregulierten Kapitalismus“. Bundestagskandidat Werner Widuckel von der SPD sprach gleich mehrmals in der Region: Er pries unter anderem Bundeskanzlerkandidat Martin Schulz als guten Spitzenkandidaten an. Ebenfalls viele Zuhörer lauschten den Worten von CSU-Vizegeneralsekretär Markus Blume. Der zerlegte vor 300 Gästen im Peterwirt in Unsernherrn die politische Gegner. Die FDP hatte den Bundestagskandidaten Jakob Schäuble zu Gast:
Der sieht die liberalen Werte in der ganzen Welt bedroht. Außerdem luden auch die Freien Wähler sowie die ÖDP zum traditionellen derblecken ein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Erwartetes Klinikgutachten sorgt für Wirbel Die Zukunft der Krankenhäuser in unserer Region ist Thema eines Gutachtens, das nächste Woche offiziell vorgestellt wird. Bereits jetzt wirbelt das Thema ordentlich Staub auf, unter anderem in der Politik. So sorgen sich die Freien Wähler laut Donaukurier um den zeitlichen Rahmen und fordern Fachgespräche, Beratungen und Fragerunden, die Linken sind dafür, auch das Personal 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon