Region: 24-Stunden-Blitzmarathon beendet

25. März 2022 , 14:08 Uhr

Der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei ist am frühen Morgen zu Ende gegangen.  Das Präsidium Oberbayern Nord hat Bilanz gezogen: In unserer Region wurde an fast 50 Stellen die  Geschwindigkeit von über 5.900 Fahrzeugen gemessen. 111 wurden beanstandet. Den Höchstwert hatte dabei ein Fahrer auf der Bundesstraße bei Pförring. Er fuhr statt der erlaubten 70 km/h 119 Stundenkilometer. Ihm droht nun neben zwei Punkten eine Geldbuße in Höhe von 320 Euro und ein Monat Fahrverbot.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons Am vergangenen Freitag ist auf den Straßen wieder viel geblitzt worden. Es fand der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei statt. Jetzt wurde Bilanz gezogen: So wurden im Bereich des für unsere Region zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über 34.000 Fahrzeuge an rund 100 verschiedenen Stellen gemessen. In 510 Fällen waren die Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Spitzenreiter war 11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 30.03.2024 Schnell unterwegs Immer wieder sind Autos zu schnell in der Stadt unterwegs. Im Pfaffenhofener Gewerbegebiet Joseph-Fraunhofer-Straße hat die Polizei in der vergangenen Nacht geblitzt und dabei einen Autofahrer mit fast 120 km/h erwischt. Den 35-Jährigen SUV-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 700€, sowie 2 Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer